Maschinenvermietung mit Bedienung

Im Jahr 2003 wurde mit einem Kobelco Sk 70 SR der erste Bagger der Bega Grünabfallverwertungs AG in Betrieb genommen. Sein Einsatzziel war eigentlich im Bereich Sortierung des anfallenden Grüngutes gedacht. Dabei blieb es aber nicht. Schnell kamen Anfragen von Gartenbaubetrieben, die dieses Gerät auch einsetzen wollten. Man einigte sich auf eine Vermietung nur mit Personal - das zweite Standbein „Mieten mit Bedienung“ war geboren.

Durch die moderne Ausrüstung und das qualifizierte Personal, kamen rasch auch Anfragen aus dem Strassen- und Tiefbau. Weil die Nachfrage stetig zu nahm wurde in diesen Sektor kräftig Investiert.

Die Bega Grünabfallverwertungs AG tritt seit Beginn weg als Partner und nicht Konkurrent zu Bau- und Gartenbaufirmen auf. Es werden deshalb auch keine Bauaufträge direkt entgegen genommen.